B4 – Brand Scheune

Einsatzart: B4 – Brand Scheune
Einsatzort: Postleite, Su-Ro
Fahrzeuge: GAH 44/1
Weitere Kräfte: FF Röckenricht, FF Rosenberg, FF Sulzbach-Rosenberg, KBI Christof Strobl, KBM Jürgen Schloß, KBM Thomas Wiesent, Polizei, UG-OEL

Einsatzbericht:

Der erste Einsatz im neuen Jahr lies auf sich nicht lange Warten. Am 03.01 um kurz nach 7 Uhr wurden wir zu einen B4 mit den Stichwort „Brand Scheune“ nach Sulzbach alarmiert. Auf der Anfahrt konnte schon Entwarnung gegeben werden, dass es sich um einen kleinen Stodl handelt der im Vollbrand steht und keine Menschen und Tiere in Gefahr sind. Nach dem Eintreffen am Bereitstellungsraum am Parkplatz des SV Loderhof wurden wir zur Unterstützung der FF Sulzbach herangezogen um die Wasserversorgung zum HLF 20 herzustellen. Wir setzten ein Standrohr und verlegten die Schlauchleitung bis zur Tragkraftspritze der FF Röckenricht, die dies bis zum HLF weiterförderte. Nach ca. 1h Stunde war für uns der Einsatz beendet.