Über uns

Am 18. Juli 1880 wurde unsere Wehr unter dem Motto „Gott zu Ehr, dem nächsten zu Wehr“ gegründet.
Die Feuerwehr Großalbershof ist eine der vier Feuerwehren der Stadt Sulzbach-Rosenberg. Seit dem Herbst 2018 besitzen wir ein TSF. Bis zu diesem Zeitpunkt besaßen wir einen TSA .

Aktuell zählt die Wehr ca. 30 aktive Feuerwehrdienstleistende.

Unser Einsatzgebiet erstreckt sich auf der B85 Höhe Gassenhof bis Höhe Prangershof und für die Ortschaften Großalbershof und Forsthof sind wir örtlich zuständig. Jährlich werden wir zu ca. 10 Einsätzen alarmiert.

Der Verein wurde im Jahr 1989 gegründet. Aktuell gehören ca. 70 Mitglieder dem Verein an. Dieser belebt das Dorfleben durch verschiedene Veranstaltungen wie etwa den Jahresausklang oder durch Ausflugsfahrten. Traditionell wurde die Dorfgemeinschaft bei den jährlichen Dorffesten unterstützt

Feuerwehr Großalbershof
Großalbershof 38