THL – Verkehrsabsicherung

Weitere Kräfte: FF Sulzbach-Rosenberg, Kreisbauhof, Polizei

Einsatzbericht:

Verkehrsabsicherung, Langholz-LKW verliert Ladung

Am 06.07.2021 gegen 18:30 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr aus Sulzbach zur Technischen Hilfeleistung mit den Stichwort Verkehrsabsicherung, Langholz-LKW verliert Ladung auf die B85 Höhe Kleinfalz alarmriert. Kräfte der Feuerwehr Auerbach, die auf den Weg zur Atemschutzausbildung auf den Weg nach Amberg waren, Sicherten die Unfallstelle vorerst ab. Nach unseren Eintreffen lösten wir die Kameraden aus Auerbach ab. Als Erst Maßnahme sperrten wir zusammen mit der Feuerwehr Sulzbach die B85 halbseitig. Der Verkehr wurde abwechselnd an der Unfallstelle vorbei geleitet. Nach dem Eintreffen eines Kollegen des Holztransportfahrers sperrten wir die B85 bei der Abzweigung Forsthof und der Verkehr wurde über Forsthof, Feuerhof auf Sulzbach umgeleitet. Die Wehr aus Sulzbach leitete den Verkehr über Kleinfalz auf Sulzbach weiter. Nach 2 Stunden war das Holz umgeladen und der LKW von der Straße beseitigt.