Durchsuchen nach
Externes Einsatzmittel: BRK

THL 1 – VU mit PKW

THL 1 – VU mit PKW

Am späten Abend wurden wir auf die Kreisstraße AS11 in den Kreuzungsbereich Forsthof nach Großalbershof alarmiert. Es kam zu einen Unfall zwischen einen Traktor und einen PKW. Die Wehr aus Sulzbach rettete zusammen mit den Rettungsdienst beide Unfallpersonen aus den PKW. Unsere Aufgabe bestand die Unfallstelle abzusichern und ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden. Der Kreuzungsbereich wurde weiträumig abgesperrt. Wir sicherten die Unfallstelle so lang ab, bis der PKW durch den Abschleppdienst abtransportiert wurde. Pressebericht Onetz: Link

B 4 – Brand Industrie Lagerhalle

B 4 – Brand Industrie Lagerhalle

Unsere Aufgabe bestand darin, zusammen mit der FF Angfeld eine lange Schlauchstrecke vom Löschwasserbehälter zum LF 16/12 der FF Sulzbach-Rosenberg zu legen, um die Versorgung der Drehleiter mit Löschwasser sicherzustellen. Im weiteren Einsatzverlauf lösten wir dann die Polizei an der Kreuzung B85 / B14 ab und sperrten die B14 Richtung Hersbruck für den Durchgangsverkehr. Einsatzende war für uns schließlich gegen 11 Uhr. Bericht Onetz: https://www.onetz.de/oberpfalz/kauerhof-sulzbach-rosenberg/lagerhalle-kauerhof-sulzbach-rosenberg-brennt-vollstaendig-nieder-id3669665.html Bericht KFV Amberg-Sulzbach: https://www.kfv-as.de/index.php/wir-ihre-feuerwehr/aktuelle-berichte/inspektionsbereich-iv/559-200-einsatzkraefte-bekaempfen-lagerhallenbrand

THL3 – VU mit 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

THL3 – VU mit 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Um kurz nach 15 Uhr wurden wir zu einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach der Einfahrt Forsthof in Fahrtrichtung Edelsfeld alarmiert. Am Einsatzort fanden wir eine eingeklemmte Person vor, die mit ihren Fahrzeug von der Straße abgekommen ist und im angrenzend Waldstück liegen geblieben ist. Die Person musste mit Schere und Spreizer gerettet werden. Zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg und der Polizei sicherten wir die Unfallstelle solange ab, bis der PKW durch den Abschleppdienst geborgen wurde.

THL – Hochwasser

THL – Hochwasser

Alarmiert wurden wir gegen 16:30 Uhr zusammen mit der FF Sulzbach-Rosenberg mit dem Stichwort „Straße überschwemmt“ in der Ortsmitte Großalbershof. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich folgende Lage dar: Nach wolkenbruchartigen Regenfällen stand innerhalb kürzester Zeit der komplette Ortskern Großalbershof ca. 50 – 70 cm unter Wasser. Betroffen waren neben mehreren Anwesen auch die Bahnstrecke Neukirchen – Weiden. Um eine Gefährdung des Bahnverkehrs durch unterspülte Gleise und Weichen im Bereich des Bahnhofs auszuschließen, wurde bereits im Anfangsverlauf eine Gleissperre…

Weiterlesen Weiterlesen

THL – Personensuche

THL – Personensuche

In den frühen Abendstunden wurde eine 89-jährige Frau aus einen Altenheim in Sulzbach-Rosenberg als vermisst gemeldet. Durch eine großangelegte Suchaktion durch Feuerwehr, Polizei, BRK, Wasserwacht, THW und konnte die Frau gegen Mitternacht, stark unterkühlt, aufgefunden werden.