Durchsuchen nach
Fahrzeug: GAH 44/1

TSF der Feuerwehr Großalbershof

THL1 – Nachsicht

THL1 – Nachsicht

Abschließende Kontrolle des Kellers und der Kanalanlage inklusive Pumpwerk. Unsere Maßnahmen am gestrigen Tag führten zum erhofften Erfolg und ein erneutes Volllaufen des Kellers konnte verhindert werden.

THL 1 – Wasser im Keller

THL 1 – Wasser im Keller

Heute Vormittag wurden wir zusammen mit der FF Sulzbach nach Forsthof zu Wasser im Keller alarmiert. Nach Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass das Pumpwerk das Wasser nicht mehr wegförderte. Es wurden die vollen Kanalschächte ausgepumpt und das rückgelaufene Wasser wurde aus dem Keller gesaugt.

THL 1 – Baum auf Straße

THL 1 – Baum auf Straße

Wir wurden zu einen „Baum auf Straße“ in den Kreuzungsbereich der AS11 Forsthof/Großalbershof alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, das lediglich ein größerer Ast abgebrochen war, dieser aber nicht in den Straßenbereich hineinreichte. Für uns war kein Eingreifen nötig.

THL 1 – VU mit PKW

THL 1 – VU mit PKW

Am späten Abend wurden wir auf die Kreisstraße AS11 in den Kreuzungsbereich Forsthof nach Großalbershof alarmiert. Es kam zu einen Unfall zwischen einen Traktor und einen PKW. Die Wehr aus Sulzbach rettete zusammen mit den Rettungsdienst beide Unfallpersonen aus den PKW. Unsere Aufgabe bestand die Unfallstelle abzusichern und ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden. Der Kreuzungsbereich wurde weiträumig abgesperrt. Wir sicherten die Unfallstelle so lang ab, bis der PKW durch den Abschleppdienst abtransportiert wurde. Pressebericht Onetz: Link