Durchsuchen nach
Fahrzeug: GAH 44/1

TSF der Feuerwehr Großalbershof

B4 – Brand Scheune

B4 – Brand Scheune

Der erste Einsatz im neuen Jahr lies auf sich nicht lange Warten. Am 03.01 um kurz nach 7 Uhr wurden wir zu einen B4 mit den Stichwort „Brand Scheune“ nach Sulzbach alarmiert. Auf der Anfahrt konnte schon Entwarnung gegeben werden, dass es sich um einen kleinen Stodl handelt der im Vollbrand steht und keine Menschen und Tiere in Gefahr sind. Nach dem Eintreffen am Bereitstellungsraum am Parkplatz des SV Loderhof wurden wir zur Unterstützung der FF Sulzbach herangezogen um die…

Weiterlesen Weiterlesen

B 4 – Brand Industrie Lagerhalle

B 4 – Brand Industrie Lagerhalle

Unsere Aufgabe bestand darin, zusammen mit der FF Angfeld eine lange Schlauchstrecke vom Löschwasserbehälter zum LF 16/12 der FF Sulzbach-Rosenberg zu legen, um die Versorgung der Drehleiter mit Löschwasser sicherzustellen. Im weiteren Einsatzverlauf lösten wir dann die Polizei an der Kreuzung B85 / B14 ab und sperrten die B14 Richtung Hersbruck für den Durchgangsverkehr. Einsatzende war für uns schließlich gegen 11 Uhr. Bericht Onetz: https://www.onetz.de/oberpfalz/kauerhof-sulzbach-rosenberg/lagerhalle-kauerhof-sulzbach-rosenberg-brennt-vollstaendig-nieder-id3669665.html Bericht KFV Amberg-Sulzbach: https://www.kfv-as.de/index.php/wir-ihre-feuerwehr/aktuelle-berichte/inspektionsbereich-iv/559-200-einsatzkraefte-bekaempfen-lagerhallenbrand

THL – Baum auf Schiene

THL – Baum auf Schiene

Aufgrund der zahlreichen Unwetterschäden in und um Sulzbach-Rosenberg wurden wir zur Unterstützung der FF Sulzbach nach Sulzbach nachalarmiert.