Durchsuchen nach
Fahrzeug: GAH 44/1

TSF der Feuerwehr Großalbershof

THL – Hochwasser

THL – Hochwasser

Nach wolkenbruchartigen Regenfällen trat der Schönweiher über die Ufer , überflutete die Kreisstraße sowie ein angrenzedes Anwesen.

THL – Hochwasser

THL – Hochwasser

Fast auf den Tag genau drei Jahre nach dem letzten Hochwasser traf es uns erneut. Nach wolkenbruchartigen Regenfällen stand der Ortskern Großalbershof wieder knietief unter Wasser und der Wasserstand erreichte nahezu den gleichen Pegel wie 2021. Betroffen waren mehrere Anwesen sowie die Ortsdurchfahrt. Durch bauliche Veränderungen einiger Anwohner an Kellerschächten sowie zielgerichtete Maßnahmen durch Erfahrungen nach dem letzten Hochwasser konnte ein komplettes Volllaufen der Keller verhindert werden. Dadurch hielt sich der Schaden in Grenzen und wir kamen diesmal etwas glimpflicher…

Weiterlesen Weiterlesen

THL1 – Nachsicht

THL1 – Nachsicht

Abschließende Kontrolle des Kellers und der Kanalanlage inklusive Pumpwerk. Unsere Maßnahmen am gestrigen Tag führten zum erhofften Erfolg und ein erneutes Volllaufen des Kellers konnte verhindert werden.

THL 1 – Wasser im Keller

THL 1 – Wasser im Keller

Heute Vormittag wurden wir zusammen mit der FF Sulzbach nach Forsthof zu Wasser im Keller alarmiert. Nach Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass das Pumpwerk das Wasser nicht mehr wegförderte. Es wurden die vollen Kanalschächte ausgepumpt und das rückgelaufene Wasser wurde aus dem Keller gesaugt.