Übergabe Schwimmsauger

Am 14.09.2022 wurde Kommandant Alexander Luber vom Kreisfeuerwehrverband Amberg-Sulzbach und der Versicherungskammer Bayern in das Feuerwehrgerätehaus nach Schnaittenbach eingeladen. Grund der Einladung war, die Versicherungskammer Bayern und der Landesfeuerwehrverband entwickelten ein Sponsoringprojekt die bayrischen Feuerwehren mit Ausrüstungs- und Ausrüstungsmaterial zu unterstützten.

In diesen Jahr sponserte die Versicherungskammer Bayern für den Landkreis Amberg-Sulzbach 11 Schwimmsauger. Dieser hat den Vorteil gegenüber den Saugkorb, der zu jeder Standardbeladung eines Feuerwehrfahrzeug mit Kreiselpumpe gehört, dass dieser auch bei einen niedrigen Pegelstand von Gewässern das ansaugen ermöglicht. Mit den Schwimmsauger kann gesaugt werden, wenn der Wasserstand nur noch 5 cm beträgt.

Neben unserer Wehr erhielten 11 weitere Wehren im Landkreis einen Schwimmsauger, der durch die Versicherungskammer Bayern gesponsert wurde.

Wir bedanken uns bei der Versicherungskammer Bayern und den KFV Amberg-Sulzbach für die Unterstützung.