Feuerwehrtag am 24.09.2022

Am 24.09. veranstalteten wir einen Feuerwehrtag für die Einwohner Großalbershof und Forsthof. Dieser fand im Betriebshof der Firma Gnan & Köper statt.

Zu Beginn wurde ein Fettbrand simuliert, um die Auswirkungen zu veranschaulichen, wenn dieser mit Wasser abgelöscht wird. Fettbrände sind immer zu ersticken z.B. mit einer Löschdecke oder einem Deckel.

Im Anschluss konnten alle Besucher selbst tätig werden und am Feuerlöscher Trainer die Handhabung eines Feuerlöscher ausprobieren.

Unser Fahrzeug stand den ganzen Nachmittag für interessierte Besucher bereit, die auch jede Menge Fragen mitbrachten.

Highlight des Tages war die Drehleiter von der FF Sulzbach-Rosenberg. In rund 30 Meter Höhe, hatte man einen guten Ausblick über Großalbershof.

Die Kinder konnten am Löschhaus erste Erfahrungen am Strahlrohr sammeln und sich in der Hüpfburg austoben.

Besonderer Dank gilt der Freiwillige Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg für die Unterstützung.