Vereinsausflug 2023

Nach vier Jahren Pause fand heuer wieder der Vereinsausflug statt. Ziel der Fahrt war die Fränkische Schweiz. Um 9 Uhr startete der Bus mit 35 Teilnehmer vom Betriebshof der Firma Gnan & Köper nach Pottenstein zur Teufelshöhle. Hier nahmen wir an einer 45 minütigen Führung durch die Tropfsteinhöhle teil.

Am frühen Nachmittag besichtigten wir die Burg Pottenstein. Neben dem super Ausblick über Pottenstein, konnten Eindrücke der damaligen Inneinrichtung gesammelt und an verschiedenen Infotafeln die Geschichte der Burg nachgelesen werden.

Nach der Besichtigung der Burg wurde die Fahrt zum „Erlebnisfelsen Pottenstein“ fortgesetzt. Hier war für Jung und Alt alles geboten. So gab es einen großen Spielplatz und die Spitze der Aussichtplattform konnte durch einen Spaziergang erreicht werden. Ein großes Highlight war das Rodeln auf der Sommerrodelbahn.

Gegen 17:30 fuhren wir zurück nach Großalbershof, mit einen Zwischenstopp für eine Brotzeit im Gasthaus „zur Post“ in Königstein.

Pünktlich um 20 Uhr trafen wir wieder in Großalbershof ein.

Für einige Teilnehmer war der Tag allerdings noch nicht zu Ende, sie betreuten über die Nacht die Verpflegungsstation des Großen Schlackenmarsch. Zum Beitrag