Beiträge 2022

Beiträge 2022

  • Schnupperübung

    Am Samstag, den 15.10.2022 boten wir vier Jugendlichen die Möglichkeit einen genaueren Einblick in unsere Wehr zu bekommen. In einer kurzen Vorstellungsrunde stellten sich unsere Anwesenden Kameraden kurz vor und erläuterten ihre Aufgabenbereiche. Nach einer kurzen Einführung, was sie erwarten wird, stand die erste Fahrt in unseren TSF an. Nach einer Dorfrunde wurde Halt an…

  • Feuerwehrtag am 24.09.2022

    Am 24.09. veranstalteten wir einen Feuerwehrtag für die Einwohner Großalbershof und Forsthof. Dieser fand im Betriebshof der Firma Gnan & Köper statt. Zu Beginn wurde ein Fettbrand simuliert, um die Auswirkungen zu veranschaulichen, wenn dieser mit Wasser abgelöscht wird. Fettbrände sind immer zu ersticken z.B. mit einer Löschdecke oder einem Deckel. Im Anschluss konnten alle…

  • Übergabe Schwimmsauger

    Am 14.09.2022 wurde Kommandant Alexander Luber vom Kreisfeuerwehrverband Amberg-Sulzbach und der Versicherungskammer Bayern in das Feuerwehrgerätehaus nach Schnaittenbach eingeladen. Grund der Einladung war, die Versicherungskammer Bayern und der Landesfeuerwehrverband entwickelten ein Sponsoringprojekt die bayrischen Feuerwehren mit Ausrüstungs- und Ausrüstungsmaterial zu unterstützten. In diesen Jahr sponserte die Versicherungskammer Bayern für den Landkreis Amberg-Sulzbach 11 Schwimmsauger. Dieser hat den…