Beiträge 2023

Beiträge 2023

  • Silbernes Ehrenkreuz für Michael Gebhardt

    Michael Gebhardt wurde bei der Kommandantensitzung des Inspektionsbereich IV in Süß das Ehrenkreuz in Silber durch den Kreisfeuerwehrverband Amberg-Sulzbach verliehen. Seit dem Jugendalter ist er Mitglieder unserer Wehr, sowie seit Jahren stellvertretender Kommandant unserer Wehr. Mit Alexander Luber setzen sich beide seit mehreren Jahren intensiv für einen Geräthausneubau ein. In seiner bisherigen Amtszeit mit Luber konnte unser…

  • Berufsfeuerwehrtag 2023 der Jugend

    Berufsfeuerwehrtag 2023 der Jugend

    Unsere Jugendlichen nahmen am Berufsfeuerwehrtag der Jugendgruppe aus Sulzbach teil. Am Freitag den 06.10 um 18 Uhr startete der 24h-Dienst. Nach kurzer Begrüßung und Einteilung der Jugendliche auf  die Fahrzeuge, stand die Fahrzeugübernahme an. Es wurde kontrolliert, ob das Fahrzeug vollständig beladen sind und ob die kraftstoffbetriebenen und akkubetriebenen Geräte alle funktionierten. Anschließend gab es…

  • Verpflegungsstation Großer Schlackenmarsch

    Verpflegungsstation Großer Schlackenmarsch

    Betreuung der Verpflegungsstation beim Großen Schlackenmarsch am 23. September 2023 Wir beteiligten uns am Großen Schlackenmarsch des Vereins Schlacken e.V. und übernahmen die Verpflegungsstation in Großalbershof am Feuerwehrhaus. Die Teilnehmer hatten bis dahin bereits ca. 94km in den Beinen, konnten hier bei einer kurzen Verschnaufpause nochmal Kräfte sammeln und freuten sich sehr über ein reichhaltiges…

  • Vereinsausflug 2023

    Nach vier Jahren Pause fand heuer wieder der Vereinsausflug statt. Ziel der Fahrt war die Fränkische Schweiz. Um 9 Uhr startete der Bus mit 35 Teilnehmer vom Betriebshof der Firma Gnan & Köper nach Pottenstein zur Teufelshöhle. Hier nahmen wir an einer 45 minütigen Führung durch die Tropfsteinhöhle teil. Am frühen Nachmittag besichtigten wir die…

  • Jahreshauptversammlung 2023

    Jahreshauptversammlung 2023

    1. Vorsitzender Manfred Friedrich begrüßte am 10. März alle anwesenden Mitglieder sowie ersten Bürgermeister Michael Göthb und Vertreter der sieben Fraktionen des Stadtrats. Von der Landkreisführung waren Kreisbrandrat Fredi Weiß, Kreisbrandinspektor Christof Strobl und Kreisbrandmeister Thomas Wiesent anwesend. Jahresberichte Zu Beginn der Versammlung wurde an alle verstorbenen Mitglieder in einer Schweigeminute gedacht. Manfred Friedrich eröffnete…